Der 191-mitgliederstarke Stadtverband der Jungen Union Gießen hat auf seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde die bisherige Vorsitzende, Felicitas Beuschel, in ihrem Amt bestätigt.

Beuschel blickte auf ein ereignisreiches Geschäftsjahr zurück: Neben einem Rhetorikseminar, unterschiedlichen Besichtigungen, wie der Besichtigung der Uniklinik Gießen und Marburg oder der Vitos-Klinik, der Unterstützung der „Eins-mehr-Aktion“ der Gießener Tafel sowie dem Winterstand im Seltersweg stand der Bundestagswahlkampf 2017 im Zentrum der Vorstandsarbeit. Mit der Landtagswahl am 28.10.2018 liegt ein spannendes Jahr vor dem neuen Team der Jungen Union. „Ich bin mir sicher, dass der Stadtverband der Jungen Union Gießen auch in diesem Jahr mit vollem Einsatz den Wahlkampf für Volker Bouffier und Klaus Peter Möller maßgeblich mitgestaltet“, so Beuschel.

Komplettiert wird der Vorstand durch Daniela Pewny und Kathrin Schmidt als stellvertretende Vorsitzende, Konstantin Pfeffer als Geschäftsführer, Heiko Schmitt als Schatzmeister, Martin Speckmann als Schriftführer, Jannis Gigler als Pressesprecher sowie den Beisitzern Randy Uelman, Frederik Bouffier, Viola Eckhardt, Volker Bouffier, Marleen Weppler, Nina Diel, Dana Pfeiffer, Julie Kuhl, Adriana Müller, Jana Schepp, Robin Kaiser, Luise Küster und Özgün Tanrikulu.

« JU-Winterstand im Seltersweg Unser Statement zum Koalitionsvertrag und der Ministerienbesetzung »